Die hat im September angefangen nur noch zu bocken! Galopp war nicht mehr möglich, meine RL hat schon immer nur noch im Trab mit uns gearbeitet und jetzt geht es plötzlich wieder, warum auch immer!
Hatte auch mal so ne RB, die ist prinzipiell nur Schritt und Trab gelaufen, sobald du einmal Galopp versucht hast ging gar nichts mehr. Buckeln, schlagen, gestiegen. Jemand hat sie dann mit Gerte und Sporen versucht zu "bezwingen". Ging nicht. Ich fand das bisschen lebensmüde was ich dann ausprobiert habe aber es hat funktioniert: Ohne Gerte, ohne Sporen und ohne Sattel, einfach ohne Zwang läuft sie einwandfrei Oo
ja manchmal ist das bei pferden so das denen der satel weh tut. ich gucke manchmal den xxl ostfiresen da kamm sowas mal vor.
ich hatte mal im reituntericht ein pferd geritten die war immer super artig hab sie neben meinem lieblingspferd auch gerne geritten. dann sollte ich nach der sommerpause mal wieder die stute reiten und dann hat sie etwas neues bekommen, so einen extra bauchgurt, hat sie vorher die gebraucht und dann auf einmal hieß es der sattel sitzt bei ihr nicht sie braucht den gurt damit der nicht rutscht, die stute ließ sich nicht reiten, hat gebuckelt und ist jedes mal mit mir durch gegangen. hab dan schon gemeint das ist dieser scheiß neue gurt und die meinten das stimmt nicht. irgentwann hatte ich einfach keine kraft mehr und bei dem einen buckler hab ich mir irgentwie was im nacken gezert und as tat so weh das ich echt angefangen hab zu heulen. ich wurde dan ausgeschimpft und sollte das pferd absattel ... seit dem reite ich da nicht mehr ....
Ja manche Menschen sind komisch Als ich die RB ohne Sattel geritten hatte und dann dem Besitzer gesagt hab ohne läuft sie einwandfrei ist rausgekommen dass der Sattel zu klein für das Pferd war -.-
ja es muss ja irgentetwas sein was dem pferd nicht gefällt, die können ja nicht sagen das tut weh ... da muss ja irgentwas sein wen sie sich so benimmt in der halle.
ja hatte auch noch andere gründe warum ich da nicht mehr reiten gehe -.-
Sie mochte die Halle aber noch nie! UNsere Halle ist auch leider etwas schmaler als eine normale Halle und sie kann sich nicht sooo gut biegen und für sie ist es voll schwer in der Halle zu galoppieren. Und was soll ihr in der Halle wehtun, was auf dem Platz nicht ist?
das mit den schmerzen war an ferry gerichtet mit ihrer RB :)
@ julia ja das mit der halle hatt dan wohl den grund, wen sie sicht da nicht richtig bewegen kann, kann man es gut verstehen ... seid ihr denn oft in der halle ???
Naja im Winter nur! Aber jetzt so oft es geht auf dem Platz! Der ist auch doppelt so groß wie eine normale Halle (Quadrat) da kann man schön auf nen großen Mittelzirkel gehen und alles machen! Ich liebe unseren platz!
ja ich finde draußen reiten auch immer besser als in der stckigen halle, vorallem im sommer.
man ich sitz auf heißen kohlen ^^ die kolegin meiner mutter wollte eine sms schreiben wenn gutes wetter ist u d wenn sie zeit hat und dann darf ich enlich wieder reiten hihi also wetter ist mitlerweile wieder gut ^^ fehlt nur noch das sie zeit hat ^^
Ausreiten ist das beste (: In der Halle hatte ich mal ein Pferd, das an der Außenseite immer gescheut hat, da standen die Sprungstangen und es hat sich halt davor immer erschrocken. Als die weg waren ging alles. Julia, vllt ist irgendwas winziges in der Halle wovor sie Angst hat ..