Hufabdrücke markierten den Boden auf dem Hof, als ich ihn betrat. Letzte Pfützen als Überbleibsel des Wetters der letzten Tage schimmerten im Licht der wiederkehrenden Sonne. Torben nickte mir am Hofeingang entgegen. Ich grüßte zurück und ging schnurstracks in Richtung Stall. Flo hörte mich schon kommen und steckte den Kopf aus der Box. Als ich nahe genug bei ihr war, wurden sofort die Taschen kontrolliert. Nachdem sie ein Stück Möhre ergattern konnte, nahm ich ihr die Decke ab und band sie in der Stallgasse an. Vermutlich hatte sie jemand in den letzten Tagen, an denen ich nicht im Stall gewesen war, auf die Koppel gestellt, aber sich nicht die Mühe gemacht, sie wieder gründlich zu putzen. Flo war überaus schmutzig von dem Matsch und Dreck, den es draußen gab. Ich gab mir gründlich Mühe, sie sauber zu bekommen, aber an den Fesseln saß der Schmutz besonders hartnäckig. Meine Arme schmerzten bereits leicht von der mühevollen Arbeit, aber ich hörte nicht auf, bis ich zufrieden war. "Du kleiner Schlammspringer.", tadelte ich sie, worauf sie ihren Kopf zu mir hinwand, vollkommen nach dem Motto "Na und". Schließlich konnte ich sie satteln. Wieder ging ich zum Reiten mit ihr in die Halle, nahm diesmal aber direkt Halfter und Strick mit. Die Halle war heute leer und ich ritt mit Flo dasselbe Programm durch wie letztes Mal, als ich auf ihr gesessen war. Zur Belohnung durfte sie sich wieder Wälzen, als wir fertig war, da immernoch niemand in die Halle gekommen war. Sattel und Zaumzeug ließ ich vorerst auf einer Stange neben dem Tor hängen, und führte Flo in den Stall. Ich band sie in der Gasse an und gab ihr eine Möhre, dann eilte ich kurz zur Halle zurück um Sattel und Zaumzeug zurückzuholen. Wieder im Stall stand Flo noch brav an Ort und Stelle und drückte den Kopf gegen die Gitterstäbe ihrer Box. "Dickköpfig.?", scherzte ich und musste lachen. Es sah einfach komisch aus. "Mit dem Kopf durch die Wand.", hörte ich Jills Stimme hinter mir. "So kann man das sagen.", antwortete ich. Jill trat näher an Flo heran, die den Kopf nun ihr zugewandt hatte und ihre Taschen neugierig durchstöberte. "Ihr habt euch gut miteinander angefreundet.", meinte sie dann. "Ja, denke ich auch. Macht richtig Spaß mit ihr.", ich ging einige Schritte weiter zu einem Waschbecken und wusch das Gebiss der Trense aus. "Na, das hört man gern. Freut mich.", Jill drehte sich um, "Ich muss auch schon wieder weiter. Leider. Aber man sieht sich.", sie winkte mir zu als sie aus dem Stall lief. "Sicher.", rief ich ihr noch nach und räumte dann Sattel und Zaumzeug in die Sattelkammer, bevor ich begann, Flo noch einmal grob zu striegeln und abzureiben. Dann kam wieder die Decke drauf. Finn tauchte heute nicht auf. Ich stellte Flo zurück in ihre Box, verriegelte sie und begann die Gasse zu fegen. Als schließlich alles wieder sauber und aufgeräumt war, wollte ich Flo noch eine Möhre zustecken, bevor ich eigentlich gehen wollte. Nebenan steckte auf einmal aber jemand fordernd den Kopf heraus. Vorher war mir das Pferd nebenan noch nie aufgefallen, die Box war, wenn ich da war, immer leer gewesen. Das Schild an der Box verriet mir, das es "Maja" war, die hier gierig nach einem Anteil an der Möhre verlangte. Ich musste grinsen - wie lang der Pferdehals doch aus der Box rausragen konnte, wenn man unbedingt ein Stück Möhre haben wollte. Flo schnappte eifersüchtig nach ihr, worauf sie sich einen kleinen Tadel einfing, dann aber Ruhe gab, als ich die Möhre in der Mitte zerbrach und beide einen Teil der Möhre bekamen. Ich strich Flo nochmal über die Stirn und verließ schließlich lächelnd den Stall.
Ich häts natürlich schön gefunden wen ich mehr vom reiten lesen würde ^^ warm reiten, was ihr so gearbeitete habt (auch wens vom vortag das gleiche war xD ) und trocken reiten. Das ist ziemlich oft das problem das man denkt man schreibst immer das gleiche, das macht aber nichts. Sobald dur dein eigenes Pferd hast kannst du ja auch nicht gleich Loslegen ^^ Status und deine Reitkenntnisse sind ja gefragt ;)
oh da fällt mir noch ein ich muss noch die Reitstunden auf der page reistellen ...
Und deine Berichte gefallen mir sehr gut :) Ich Hänge mit meinem in den seilen [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/sm_classic_secret_c[1].gif[/img]