Endlich wieder Aussicht auf Pferde. Seit über einem Jahr saß ich jetzt nicht mehr auf einem Pferderücken. Aus dem letzten Reitverein war ich ausgetreten, weil mir die Leute unsymphatisch waren, und meine Reitbeteiligung hatte ich aufgeben müssen, weil ich ein halbes Jahr im Ausland war. Aber jetzt hält mich nichts mehr davor zurück. Als ich von dem Hof "Zur alten Ulme" gehört hatte, musste ich klar sofort die Chance ergreifen. An einem freien Tag schlenderte ich ziellos auf den Hof. Durch den Hofeingang ging ich auf das Hauptgebäude zu. Als mein Blick aber auf die Stallungen flog, änderte ich meine Richtung und ging darauf zu. Innen war der typische Pferdegeruch, den ich so vermisst hatte. Die erste Box war leer, in der nächsten aber stand eine Stute, die gerade an ihrem Heu schnupperte. Sobald sie merkte, dass sie beobachtet wurde, flog der Kopf nach oben, Ohren nach vorn, spähend. Ich streckte meine Hand aus und versuchte sie anzulocken. Schritt für Schritt kam sie nach vorn. "Flower" stand auf einem Schild an der Box. Als sie nah genug dran war, legte ich meine Hand auf ihre Stirn und streichelte sie. Pferdehufe ertönten in der Gasse. "Jaja, das ist eine Verschmuste", hörte ich auf einmal hinter mir. Ich drehte mich nicht um: "Ja, das ist sie." Ich konzentrierte mich nur auf Flower. "Hab dich hier noch nie gesehen. Neu.??", die Stimme kam näher. Ich ließ meine Hand von Flower ab und drehte mich doch um. Ein Junge stand vor mir, ca. 20 und hielt ein geschecktes Pferd am Strick. "Ja, bin ich. Hab vor 'ner kleinen Ewigkeit das letzte mal auf einem Pferd gesessen.. Möchte aber jetzt wieder anfangen" "Super", meinte der Junge, "Bist hier genau richtig. Hmm weißt du was, ich hol kurz die Chefin - dann kannst du was mit ihr absprechen." Ich nickte. Der Junge kam näher und drückte mir den Strick in die Hand: "Ich bin Finn. Und das ist Chekers. Bring den mal in seine Box. Hinten links. Bin gleich wieder da" Ich nahm den Strick und sah Finn noch nach. Chekers stupfte mit dem Kopf gegen meine Schulter. "Jaa ist ja gut", grinste ich, "Wir gehn ja schon." Ich ging die Stallgasse entlang, nahm ihm sein Halfter ab und verabschiedete Chekers schließlich mit einem Klaps auf sein Hinterteil in seine Box. Dann ging ich zurück zu Flowers. In einer Tüte auf dem Boden vor der Box fand ich Möhren, nahm eine heraus und zerteilte sie, dann hielt ich es Flowers entgegen. Genüsslich wurde da Angebot entgegengenommen. "Hey, hast dich ja schon bisschen mit jemand angefreundet", es war eine junge Frau, die lächelnd auf mich zukam. Finn zwinkerte hinter ihrem Rücken. "Jap", erwiderte ich, "Meinst du Flower oder den da", ich zeigte auf Finn und grinste. Die Frau lachte: "Wie man's nimmt. Ich bin Jill." "Nenn mich Ferry.", wir reichten uns die Hände. "Angenehm", Finn machte eine ernste Miene und verneigte sich, dann brach er in Lachen aus. "Kannst dich auch nicht zusammenreißen, was.?", schmunzelte Jill, "Also, Ferry, Lust bei uns zu reiten.? Ist kein Problem." Klar nahm ich an. Und suchte mir Flower gleich zum Reiten aus. Aber für heute ließ ich das noch bleiben. Es würde mir nicht davonlaufen. Finn war mittlerweile verschwunden. Als Stallbursche hatte er wohl noch eine Menge Arbeit. Nachdem ich alles mit Jill wegen Versicherung und allem geklärt hatte, hatte ich ein innerlich sehr zufriedenes Gefühl. Endlich wieder Pferde um mich. Das war, was ich brauchte.