Meinem Beruf entsprechend biete ich euch hier verschiedene Dienste an :) Ich dachte ich schreib einfach mal Preise dazu, denn die Mitglieder bezahlen ja nicht nach Wortanzahl oder?
Schurformen: Bauch und Hals: Das Fell an Halsunterseite und unterhalb des Bauches wird geschoren.
Steepler-Schnitt: Eine Variante des Streifenschnitts, wobei das Haar am Kopf und in einem geradlinigen Bereich zwischen Genick und Ellbogengelenk geschoren wird.
Streifenschnitt: Verschiedene Varianten/Breiten möglich. Das Fell unterhalb des Halses auf halber Höhe wird parallel zur Mähne bis zur Schulter geschoren.
Schabrackenschnitt: Das Fell an Hals und Bauch wird so geschoren, dass ein deckenförmiger Bereich stehen bleibt.
Hunter-Schnitt: Das Fell wird mit Ausnahme von Sattellage und Beinen geschoren.
Vollschnitt: Das komplette Fell wird geschoren.
Sonstiges: Beine trimmen: Das Fell an den Beinen bleibt stehen, wird nur etwas gekürzt (Schutzfunktion bleibt), damit das bei einem geschorenem Pferd ordentlicher aussieht. Fesseln ausscheren: Fesselbehang wird entfernt (also kurz geschoren) Bridlepath: Das Genick wird ausgeschoren (in Amerika üblich), dann sitzt das Halfter/die Trense besser am Pferd. Hinter der Stirnlocke wir also ein kurzer Bereich (ca Ohrlänge) ausgeschoren. Stehmähne kürzen oder schneiden? Unterschied?: Kürzen dann angeben, wenn eine Stehmähne schon vorhanden ist, schneiden dann, wenn die Mähne noch liegt und stehen soll. (Achtung meist muss bis zum Mähnenkamm runter geschoren werden, sonst stellt sich die Mähne nicht auf)
Ob der Kopf mit geschoren wird oder halb geschoren wird ist Geschmackssache. Füllt doch in dem kleinen Formular einfach aus was zutrifft. (Einfach ein x in die Klammern machen)
Ui, hab ich ja jetzt erst gelesen = ] Dann bekommst du von mir mal einen großen Auftrag: Es wäre echt toll, wenn du bei Scarlet Langhaar und Fell waschen könntest und Schweif und Mähne nachschneiden könntest. Außerdem fänd ich einen Hunter Schnitt sehr praktisch für unsere Arbeit : )
Gut, Scarlet ist auch fertig hab aber noch einige Fragen, die findest du im Text. Außerdem habe ich mein Angebot erweitert und ein kleines Formular entworfen, das kann kopiert werden und bei entsprechenden Angeboten ankreuzen was ihr wollt, dann wird nichts Wichtiges vergessen.