Endlich war mein letzter Karton ausgepackt und ich war in meiner neuen Wohnung eingerichtet. Es war toll endlich in einer eigenen Wohnung zu wohnen. Ich habe mir eine Wohnung in einem Hochhaus gemietet, die mir sehr gut gefiel und vorne an war direkt eine Busverbindung zum Hof. Diese nutze ich auch gleich um zum Hof zu fahren. Jill hatt mir einen tollen Job angeboten womitich mir die Miete verdienen konnte. Auch konnte ich mir jetzt endlich ein eigenes Pferd kaufen. ich sollte mich heute mit jill am verkaufspferdestall treffen. Ich wartete dann vor dem Stall auf jill die kurze zeit später auch dort ankam. Wir begrüßten uns freundlich, dann gingen wir zusammen in die riesige luxeriöse Stallung. Ich war beeindruckt von der Größe des Gebäudes, die wunderschönen großen boxen mit dem großem Fenster zur Stallhase hinein wo uns einige pferdeköpfe entgegen schauten. ,,Boa." rutschte es Dan beeindruckt aus mir heraus. Jill lächelte mich an und zeigte mir dann die Pferde die im Rahmen meines gesparten Geldes waren. Es waren einige sehr hübsche Tiere darunter. Die frage war nun welches zu mir passen würde. Ich ließ mich von Jill beratschlagen aber indien Entscheidung war immer noch schwer. Mir gefielen einige der Stuten und einige der Hengste aber ich konnte mich einfach nicht festlegen. Ich ging die Stallhase auf und ab und bemerkte plötzlich eine Box aus der kein Pferdekopf ragte. Ich ging näher an die Box und dann hob das Pferd den Kopf. Es war ein schwarz weißer scheke und er sah traumhaft schön aus. Ich erkundigte mich bei Jill über das Pferd. ,,Das ist Proud Vain. Er ist ein richtiger schmusehengst, aber ist anfängern noch etwas skeptisch." Erklärte sie mir. ich war eigentlich nicht so der Fan von Großen Pferden, den bei meiner Größe würde ich wohl schon meine Schwierigkeiten haben, aber es war zu spät, ich war hin und weg von ihm. So kam es das ich den Hengst kaufte, jill nickte freundlich und gab mir Halfter und Strick. ,,Hier, du kannst ihn gleich mal kennen lernen." sagte sie. Ich nahm ihr das Halfter ab und legte es dem Hengst an. Mit viel Mühe bekam ich das Halfter über die Ohren, Dann holte ich ihn aus seiner Box und jill musste unwilkührlich lachen. Sie schien meinen verwunderten Blick zu sehen und sagte mir das ich neben ihm ziemlich klein aussähe. Ich schaute Proud Vain an, sie hatte recht ich kan nochmal über ihn herüber gucken. sein widerrist überragte mich um fast 10cm. Dennoch wollte ich mich nicht Um entscheiden. Ich führte ihn auf den Hof und brachte ihn zum Putzplatz. Ich habe mir den Tag zuvor schon einen ganz neuen putzkasten mit Putzzeug gekauft und auch neue reitkleidung. Als Proud Vain agebunden war, holte ich mein neues putzzeug und begann ihn zu putzen. Ich Putze ihn ganz gründlich und gab mir sehr viel Mühe. ich merkte das Proud Vain mich erst ganz genau beobachtete, dann aber sich langsam entspannte und das putzen genoss. Als ich beim besten Willen kein Staub oder loses Fell mehr von seinem körper herunter bekam, entschied ich ihn in seine neue Box zu bringen. jill kam mir da gerade genau richtig. Sie schläferte gerade am Putzplatz vorbei und ich rief sie zu mir. Ich fragte in welche Box er den nun kommen sollte und sie sagte ich habe eine Auswahl von einem außer Stall, Einem großem sowie einem kleinem Innenstadt und einem offenstall. Ich Entscheid mich für den Größen innenstall. ich brachte Proud Vain dort hin und stellte ihn direkt in die Box neben Rebel. Die beiden beschnupperten sich durch die Stäbe, dann Kamm er zur Tür und ich streichelte ihn noch einmal kurz. Für den Rest des Tages wollte ich noch für meinen neuen Hengst einkaufen.