Nur Vollmitglieder Jeder darf mit seinem Pferd an 2 Spielen und Turnieren Teilnehmen. Keine Reitbeteiligung. Euer Pferd muss in die Klasse gehen in der es Ausgebildet ist. Ihr braucht keine Turnierkleidung. Ihr braucht keine Turnierlizens. Ihr braucht nicht auf eure eigene Ausbildung zu achten. Nach der Anmeldung keine Ummeldung erlaubt. Wen zu wenige für eine klasse angemeldet sind, werden sie Automatisch in die nächst kleinere verschoben.
Bei Fragen bitte PN :)
Das Anmeldeformular sollte so aussehen : Muster mit:
Dressur -E- Mittelschritt, sowie Trab und Galopp im Arbeitstempo. übergänge nur über eine Gangart (schritt-Trab, Trab-Galopp) Halten aus dem Trab Hufschlagfiguren: Ganze Bahn, Zirkel, aus dem Zirkel wechsel, durch die ganze Bahn wechsel, Schlangenlinien
Dressur -A- Mittelschritt, Arbeitstrab, Arbeitsgalopp, Mitteltrab, Mittelgalopp. Hufschlagfiguren: Ganze Bahn, Zirkel, aus dem Zirkel wechsel, durch die ganze Bahn wechsel, Schlangenlinien durch die Bahn mit 4 Bögen, einfache Schlangenlinie und 10 Meter-Volten im Trab. Lektionen: Viereck verkleinern und vergrößern, einfacher Galoppwechsel, Rückwärstrichten, Zügel aus der hand kauen lassen.
Dressur -L- Mittelschritt, Arbeitstrab, Arbeitsgalopp, Mitteltrab, Mittelgalopp, Versammelter Trab, Versammelter Galopp. Hufschlagfiguren: Ganze Bahn, Zirkel, aus dem Zirkel wechsel, durch die ganze Bahn wechsel, Schlangenlinien durch die Bahn mit 4 Bögen, einfache Schlangenlinie und 8 Meter-Volten im Trab und Galopp, Handwechsel aus der Ecke kehrt mit 8 Metern Durchmesser, durch die halbe Bahn wechseln oder durch die Länge der Bahn wechseln. Lektionen: Viereck verkleinern und vergrößern, einfacher Galoppwechsel, Rückwärstrichten, Zügel aus der hand kauen lassen, Außengalopp, die Kurzkehrt, Hinterhandwendung, halbe Volte Rechts, halbe Volte Links,
Dressur -M- Mittelschritt, Arbeitstrab, Arbeitsgalopp, Mitteltrab, Mittelgalopp, Versammelter Trab, Versammelter Galopp, Versammelter schritt, Starker Trab, Starker Galopp, Starker schritt. Hufschlagfiguren: Ganze Bahn, Zirkel, aus dem Zirkel wechsel, durch die ganze Bahn wechsel, Schlangenlinien durch die Bahn mit 4 Bögen, einfache Schlangenlinie und 8 Meter-Volten im Trab und Galopp, Handwechsel aus der Ecke kehrt mit 8 Metern Durchmesser, durch die halbe Bahn wechseln oder durch die Länge der Bahn wechseln. Lektionen: Viereck verkleinern und vergrößern, einfacher Galoppwechsel, Rückwärstrichten, Zügel aus der hand kauen lassen, Außengalopp, die Kurzkehrt, Hinterhandwendung, halbe Volte Rechts, halbe Volte Links, Schulterherein, Travers, Renvers, Traversalen, fliegenden Galoppwechsel, Schrittpirouetten.
Dressur -S- Mittelschritt, Arbeitstrab, Arbeitsgalopp, Mitteltrab, Mittelgalopp, Versammelter Trab, Versammelter Galopp, Versammelter schritt, Starker Trab, Starker Galopp, Starker schritt. Hufschlagfiguren: Ganze Bahn, Zirkel, aus dem Zirkel wechsel, durch die ganze Bahn wechsel, Schlangenlinien durch die Bahn mit 4 Bögen, einfache Schlangenlinie und 8 Meter-Volten im Trab und Galopp, Handwechsel aus der Ecke kehrt mit 8 Metern Durchmesser, durch die halbe Bahn wechseln oder durch die Länge der Bahn wechseln. Lektionen: Viereck verkleinern und vergrößern, einfacher Galoppwechsel, Rückwärstrichten, Zügel aus der hand kauen lassen, Außengalopp, die Kurzkehrt, Hinterhandwendung, halbe Volte Rechts, halbe Volte Links, Schulterherein, Travers, Renvers, Traversalen, fliegenden Galoppwechsel, Schrittpirouetten, Piaffe 8-10 tritte (1m vorwärts erlaubt), Galopppirouetten, fliegender Galoppwechsel zu zwei Sprüngen, fliegender Galoppwechsel von Sprug zu Sprung.
Die Spiele:
Slalomreiten
Ihr müsst mit eurem Pferd einen kleinen Parcours bewältigen. Euer Pferd darf keiners der Hindernisse umwerfen oder drüber treten. Der schnellste und fehlerfreiste ritt gewinnt.
Kartoffelreiten
Ihr müsst auf eurem Pferd eine strecke reiten und am hütchen wenden und zürück reiten, in der Hand habt ihr einen Löffel mit einer Kartoffel drauf. Die Kartoffel darf nicht verlohren gehen. Der schnellste der noch die Kartoffel auf dem Löffel hat und ins Ziel reitet Gewinnt.
Ringstechen
Ihr müsst mit einer art kleinen lanze den ring aus dem gestell holen. Das Pferd geht im galopp und ihr müsst euch gut anstrengen :) der, der die meisten Ringe hat gewinnt.
Gummischlangen Angeln
Ihr sitzt auf dem Rücken eures Pferdes. Die Arme müsst ihr auf den Rücken legen. Auf einer leine sind Schlangen aus Wringummi gehängt die ihr mit dem Mund Angeln müsst. Ein helfer fängt diese mit einer Dose auf.