Endlich Ferien. Meine Schultasche landete für die nächsten 2 Wochen in der Ecke. Nach dem Mittag fuhr ich auch schon zum Hof. Heute dürfte ich Sweety reiten und darauf freute ich mich schon sehr. Mit dem Fahrrad dauerte es ca. 1 Stunde. Als ich angekommen war, stellte ich mein Rad an die Wand und ging in den Stall der schulpferde. Ich ging gleich zu Sweety und begrüßte sie. Ich hatte mir ein paar pferdeleckerlies gekauft und ich gab ihr einen davon. Kurz darauf kam jill in den Stall. ,,Hey wie lange bist du den schon hier?" fragte sie freundlich. ,,erst seit ein paar Minuten." gab ich zurück. ,,Achso. Hast du Lust zu reiten?" jill kam zu uns uns streichelte Sweety auch. ,,klar." das hätte sich nicht zweimal fragen müssen. Jill reichte mir das Halfter und ich führte sie zum Putzplatz. Jill kam mit einem putzkoffer hinterher und wir putzen sie gemeinsam. Dann holte ich mit jill das Sattelzeug, da ich nicht Genau wusste welches ich nehmen sollte. Als Sweety dann aufgetrennt und gesattelt war, ging es in eine große Halle, die oberhalb der Bände offen war. Jill erklärte auf meine frage hin, das dies eine freilufthalle sei. Die Halle war schön groß und man hatte eine Menge Platz zum reiten. ich gurtete nach und stieg Dan in den Sattel. Ich brauchte 3 Anläufe, den Sweety war für meine Größe ziemlich hoch. Als ich oben war, sah alles ziemlich klein aus. ,,so dann reitet euch mal warm." ich Schau mal wie ihr zwei zurecht kommt." ich nickte jill zu und ließ Sweety in den Schritt gehen. Zuerst Ritt ich ganze Bahn um mich an Sweetys Tempo zu gewöhnen, dann wagte ich auch schon Schlangenlinien und volten um zu sehen wie sie sich den so lenken ließ. Sie reagierte auf meine schenkelhilfen und ging wie ich es wollte. Das war richtig schön und ich freute mich. Ich ließ Sweety dann Schlangenlinien durch die ganze Halle machen in 3 und in 4 Bögen, was auch sehr gut klappte. Nun wollte ich aber auch sehen wie sie so im Trab war. Ich gab Schenkelbruch und Sweety trabte Gehorsam an. Wieder nur ganze Bahn ich konzentrierte mich und trabte dann leicht. Nun Ritt ich sie auf dem Zirkel was sehr gut klappte. Aus dem Zirkel machte ich eine große acht und danach einen Handwechsel. Auf der neuen seite machte ich nochmal volten und Schlangenlinien. Sweety war sehr schön zu reiten und ich wagte nun auch einen Galopp. Ich Ritt sie auf den Zirkel und galoppierte sie auf diesem an. Sie viel in einen ganz weichen Galopp und man fühlte sich als ob man schweben würde. Ich ging Dann auf die ganze Bahn und merkte gleich das Sweetys Galopp etwas zügiger wurde und das sie sich länger machte, aber sie war immer noch sehr konzentriert. Ich machte noch einmal einen Handwechsel, diesmal durch die ganze Bahn. Hier blieb ich noch 3 Runden im Galopp, Dan parierte ich sie in den Trab und kurz darauf auch in den Schritt. ,,bist du schon fertig?" fragte mich plötzlich jemand. Ich hatte jill total vergessen und wurde daher etwas rot. ,,ja, ich dachte für den Anfang reicht das ersteinmal." antwortete ich. Ich Ritt Sweety trocken und sie dürfte sich Strecken. Dann stieg ich ab und führte sie zum Putzplatz. Jill folgte und und fragte wie mir der Ritt gefallen habe. Ich gab zurück das ich es Super toll fand und das ich sie gerne öfters reiten würde. Jill gab mir zu verstehen das ich das dürfte und lächelte mich sehr freundlich an. Zusammen versorgten wir Sweety und brachten sie in ihre Box zurück. Dann verabschiedete ich mich von jill und meiner Süßen Sweety und fuhr nach Hause.