Vor ca 3 Wochen sind wir mal wieder umgezogen. Mein Vater wurde immer wieder versetzt und daher mussten wir oft umziehen. Die Neue Wohnung war klein und mein Zimmer war echt winzig, daher hielt ich es kaum zu hause aus. Seit ein Paar Tagen nun suchte ich wieder nach einer RB zu suchen. Bisher erfolglos. Doch Heute nach der schule las ich in einer Zeitschrift von dem Reiterhof zur alten Ulme. Ich faste meinen Mut zusammen und rief dort an.,,Hallo?" hörte ich aus dem Telefon. Ich war so nervös ich hätte am liebsten aufgelegt. ,,Ähm ich heiße Lea und ich habe in einer Zeitschrift über den Hof gelesen und jetzt ähm ... ich wollte fragen ob ... wegen Reitbeteiligung." stotterte ich zusammen und hatte einen dicken Klos im Hals. Aus der Leitung hörte ich ein Lachen. Jetzt war ich erst recht verunsichert. ,,So möchtest also auf unserem Hof eine Reitbeteiligung annehmen, wen ich es richtig verstanden habe?" hörte ich die Stimme freundlich antworten. ,,Ja genau." sagte etwas klein laut. ,,Überhaupt kein Problem. Wen du willst kannst gerne Vorbei kommen." ich Antwortete erst gar nicht, den ich konnte endlich den dicken Klos runter schlucken. ,,Gerne ich mache mich gleich auf den weg.“ Ich verabschiedete mich und zog mich 3 mal um bevor ich das richtig an hatte dann stürmte ich in die Küche zu meiner Mutter. ,,Ich habe eine Reitbeteiligung.“ Freute ich mich. ,,Schon wieder auf einem dieser großen Dinger? Du weißt das ich das nicht so gerne habe. Bitte sei Vorsichtig.“ ich hörte gar nicht auf meine Mutter, den ich war schon zur Tür hinaus gestürmt. Mit dem Fahrrad fuhr ich zum Hof. Dort angekommen war ich erstmal über die Größe Beeindruckt. Ich stellte mein Fahrrad an einer Mauer ab und ging in die Richtung eines großen Gebäudes. Kurz darauf kam genau aus diesem Gebäude eine Junge Frau. ,,Hallo, haben wir gerade Telefoniert?“ fragte mich die Frau. ,,Ja genau ich heiße Lea.“ stellte ich mich vor. ,,Hallo Lea. Ich heiße Jill und leite diesen Hof. Wollen wir dir deine Reitbeteiligung aussuchen?“ Nervös nickte ich und Folgte Jill dann in eine schöne Stallung. Dort streckten sich nach und nach neugierige Pferdeköpfe aus den Boxen hinaus. ,,Die Boxen sehen ja toll aus.“ sagte ich, den solche boxen sah ich das erste mal. Jill zeigte mir die Pferde die dort standen. Dann kam auf einmal ein Mädchen mit einem Weißem Pferd hinein und brachte sie in die einzigste leere Box. Mein Blick haftete an ihr und ich war nicht in der Lage zu hören was das Mädchen und Jill redeten. ,,Lea?“ hörte ich mit einem mal und zuckte etwas erschreckt zusammen. ,,Ich hab dich schon 2 mal gerufen. Hat Sweety dich so verzaubert?“ lachte Jill. Ich wurde rot und traute mich nicht zu antworten. Jill ging zu Sweety und streichelte sie. ,,Das ist Sweety, sie ist sehr Lieb und wen du möchtest darfst du sie reiten.“ ,,Ehrlich?“ meine stimme klag sehr leise und Jill musste anfangen zu grinsen. Sie holte Sweety aus der Box und reichte mir den Führstrick. ,,Ab heute darfst du sie Reiten.“ sagte Jill nochmal. Ich nahm den Strick entgegen und sah die Weiße Stute an. Jill machte eine Handbewegung und ich folgte ihr mit Sweety. Jill führte uns zu einem Putzplatz und ich durfte Sweety Putzen. Jill Fragte mich noch etwas aus und so langsam wurde ich Lockerer und wir hatten eine Menge Spaß beim putzen. ,,Leider hat sie gerade jemand Bewegt, daher kannst du si8e heute nicht mehr reiten, aber du kannst mit ihr ja den Hof erkunden.“ riet mir Jill und ich nahm das Angebot an. ,,Kommst du mit?“ fragte ich sie. ,,Wen du möchtest gerne.“ ich nickte und so zeigte Jill mir den gesamten Hof. Die wichtigsten stellen für mich waren die Koppel der Schulpferde und die Sattelkammer wo ich das Sattelzeug von Sweety finden konnte. Wir brachten nach Abschluss der runde Sweety auf die Koppel. Dort brachten Ein paar Jungs gerade ein paar Pferde auf die Koppel und Sweety sollte nun dazu kommen. Dann verabschiedete ich mich von Jill und fuhr nach hause. Dort erzählte ich meiner Mutter Alles bis ins kleinste Detail.